Kopfbild Handball

Mini- und Maxiturnier bei der SG Findorff

Im Findorffer Fuchsbau fand am 04. November 2023 wieder ein Handballfest für die jüngsten Handballer statt. Ab 10.00 Uhr begrüßten rund 50 Kinder der SG Findorff Mannschaften von Werder Bremen, TS Woltmershausen, ATSV Habenhausen, HSG Lesum sowie HSG Schwanewede. Insgesamt waren pro Turnier 10 Mannschaften am Start. Somit tummelten sich etwa 100 Kinder je Turnier in der Halle und konnten sich außerhalb der Spiele auch auf einer Hüpfburg sowie auf der Rollenrutsche austoben.  Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren spielen bei den Minis und konnten bereits zeigen was sie können. Viele standen das erste Mal auf dem Feld und da wurden die ersten Torerfolge stark umjubelt!  Bei den sieben- und achtjährigen Maxis spielten auch alle mit viel Spaß und alle SpielerInnen konnten zeigen, was sie bisher gelernt hatten. Auch hier wurde jedes erzielte Tor von einer großen Zuschauerkulisse bejubelt. Wer nicht gerade spielen oder toben musste, konnte sich an dem tollen Kuchenbuffet stärken. Das Buffet war gesponsert von den Eltern der SG Findorff Kinder und es war wieder ein toller Erfolg! Am Ende war klar, alle Teilnehmer belegten den 1. Platz! Jeder Handballer/in bekam eine Handballmedaillie und eine Trinkflasche, die von der AOK Bremen/Bremerhaven gesponsert wurde. Gemeinsam mit dem SG Findorff Fuchs wurde am Ende nochmal kräftig gejubelt! Jede Spielsaison wird so ein Turnier von Susanne Tiedemann und ihrem Trainer Team organisiert und auch diesem Jahr war es wieder ein voller Erfolg! Schlussendlich bleibt zu berichten – es war einfach wunderbar die vielen Kinder unbeschwert und mit viel Begeisterung beim Handball zu erleben und herzlichen Dank an alle Beteiligten für das Mitwirken eines gelungenen Turniers.

Rollenrutsche

Spaß auf der Hüpfburg