Kopfbild Handball
Handball

SG Findorff Bremen Handballabteilung gut aufgestellt für die Zukunft – große Hoffnung auf eine neue Sporthalle

Der Arbeitskreis in Findorff besteht inzwischen aus über 40 Teilnehmern! Alle Trainer, Co-Trainer, Betreuer und Funktionäre arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen. Dadurch ist es gelungen, die Abteilung seit 2006 von damals 8 Mannschaften auf inzwischen 19 Mannschaften (7 Senioren- und 12 Jugendmannschaften) zu vergrößern.

Um zukünftig auch mit einheitlichem Outfit zu glänzen, hat die Firma PEMA Verpackung für alle Beteiligten schicke Polo-Shirts gespendet. Mit viel Spaß und Arrangement sind alle Mannschaften im Punktspielbetrieb oder bei den Mini/Maxi-Spielfesten dabei. „Wir leben den Breitensport mit Leistungscharakter“, so Abteilungsleiter Rainer Langhorst. Der Spaß steht immer noch an erster Stelle und jede Mannschaft hat den gleichen Stellenwert.

Zudem überzeugen sie mit Oberliga- (1.Damen), Verbandsliga- (mnl. A-Jugend),  Landesliga- (wbl. A-Jugend) und Landesklassen- (1.Herren) -Handball in den Leistungsklassen. „Wir sind unheimlich stolz auf 350 Aktive.“

Die finanziellen Herausforderungen für  den Spielbetrieb sind zwar immer schwieriger zu lösen und fordern absolute Kostenkontrolle, die Anerkennung und Unterstützung ihres Hauptvereins und einiger treuer „Unterstützer“ überzeugen sie aber jedes Jahr aufs Neue, dass die Anstrengungen sich lohnen.

Mittlerweile reicht die Bezirkssportanlage Findorff bei weitem nicht mehr aus. Nur mit einer zweiten Spielhalle ist der erfolgreiche Handball und das gute Angebot für die über 200 Kinder und Jugendliche in Findorff aufrecht zu halten. Der gesamte Verein (über 3.000 Mitglieder) setzt auf den Bremer Senat und ihre positiven Signale. Einzig die Bewilligung zur finanziellen Unterstützung fehlt noch. Der Hallenausschuss ist bereit und arbeitet schon seit 5 Jahren an der Realisierung.

 

Abteilungsleitung

 

Arbeitskreis

 

 

 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de